elefantenfeder goes Zusammen Leuchten Festival in Köln

elefantenfeder goes Zusammen Leuchten Festival in Köln


Köln, 15. Juni 2019 – hach ja, ein bisschen versetzt es mich wieder in meine Pakistan Reise zurück. Die orientalischen Rhythmen der Hindi, die in den traditionellen Bussen und auf den Rung Partys gespielt wurden. Die Bilder von bunten Saris, Blumen und Dekos schiessen mir wieder durch den Kopf.

Doch ich bin nicht in Karachi, sondern in Köln. Auf einem Festival. Bands wie Sons Of The East, Jules Ahoi oder Hey Judeschka! und viele weitere tolle Künstler gaben auf der Bühne ihr bestes. Und in der anderen Ecke der Galopprennbahn, auf der in Köln-Weidenpesch das Festival stattfindet, ist die Wundertüte. Die Bühne für Workshops wie Hoola Hoop, Jonglieren oder Yoga. elefantenfeder ist natürlich auch am Start, und zwar mit einem Bollywood Dance Workshop.

Knapp 100 Leute haben am Bollywood Workshop teilgenommen, eine kunterbunte Mischung aus tollen Menschen. Von klein bis groß! Vor allem die ganz kleinen waren ganz groß! Bin noch immer begeistert, wie toll Köln mitgegangen ist.

Um 22 Uhr durften wir mit der Choreografie, die die tanzwütigen Teilnehmer bei extrem sommerlichen Temperaturen in nur 60 Minuten gelernt haben, auf die Bühne. Meine Tanzschäfchen sind abgegangen, sie haben es sogar besser gemacht als ich, bin stolz wie Bolle! Das sah das Publikum genauso. Sie jubelten laut Zugabe. Da konnte der DJ nicht anders und wir durften noch ein zweites Mal auftreten.

Um 5 Uhr morgens verließ dann doch etwas müde das Festivalgelände, holte mir einen Kaffee und was kleines zum Snacken. Ich sagte dem Barbarossaplatz „guten Morgen“, glatt hatte ich diesen Ohrwurm und die Endstation war der Rhein. Denn wie mich einige kennen: ich liebe Sonnenaufgänge, und am Rheinufer sind sie ganz besonders schön. Danach ging’s übermüdet nach München zurück. Was bleibt, ist der Moment.

Danke Köln! Danke Zusammen Leuchten, und auch ein großes Dankeschön an die vielen fleissigen Helferlein hinter der Bühne, im Catering im Backstage Bereich und auf dem gesamten Festivalgelände!

Leave a Reply

Your email address will not be published.